Über mich
Über mich

Kontakt und Terminvereinbarung

Human Dog Pack-

Mobile Hundeschule

Hundepsychologe

 

 

Maria Moritz
6020 Innsbruck

Rufen Sie einfach an unter

 

+43 660 6731456

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Über mich

Ich bin im Jahre 1989 geboren. Nach meiner Geburt zu Hause angekommen, begrüßte mich unsere damalige Beagledame "Meyse" mit einem feuchten Kuss. Um es kurz zu sagen, mir wurde der Umgang mit Hunden in die Wiege gelegt.

Ich hielt schon im Kinderwagen die Leine und als ich gehen konnte, stolzierte ich mit ihr die Straße entlang. Sie war lange ein Familienmitglied, bis sie leider krankheitsbedingt von uns ging.

Danach nahmen wir den Bobtail/Riesenschnauzerrüden "Butscho" auf. Er war ein toller Hund, sehr gelehrig und folgsam. Ich fing an, mich wie ein Hund zu verhalten und spielte auch mit ihm, als wäre ich einer. Ich spürte auch, dass so die Bindung zwischen uns intensiver wurde. So lernte ich langsam durch Beobachtungen und selbst Erfahrung die Hundesprache, die mich auf den Weg zur Richtigen Erziehung von Hunden brachte. Auch er ging leider nach einiger Zeit von uns.

Etwas später übernahmen wir die zwei Pudel "Tina" und "Bärli" , da die Vorbesitzerin verstarb. Da sie beide etwas unsicher waren, brauchte es eine längere Eingewöhnungszeit. Bärli, der Vater von unserer Tina ist, ist leider vor 3 Jahren verstorben. Tina ist noch ein treuer Wegbegleiter meiner Großeltern, aber auch schon in einem hohen Alter und wir hoffen, dass sie uns noch einige Jahre begleiten wird.

"Simba" unser Mops zog bei uns ein, als ich 17 Jahre alt war. Er lernte viel von unserer Pudeldame Tina und schaute bei ihr alles ab, da sie sehr gut erzogen war. Das erleichtert uns auch die Erziehung, wenn ein gut erzogener Hund schon im Haushalt lebt. Deshalb ist er nicht der "typische Mops", er ist sehr selbstbewusst und weiß auch, wie er auf andere Hunde zugehen muss und schätzt sie sehr gut ein.

Wir bekamen einen zweite Mops "Charly", den ich von jemanden übernommen habe, die ihn schnell loswerden wollte. Er wurde nicht wirklich gut behandelt, dem entsprechend sah er auch aus. Nachdem ich ihn richtig gepflegt hatte, wurde auch er zum sportlichen Mops.

Aufgrund meiner Hundeerfahrung entschloss ich mich, einen Straßenhund aus Serbien zu adoptieren, um auch ihm ein normales Hundeleben zu ermöglichen. "Max" war ca. ein Jahr alt, als er zu mir kam. Er war vermutlich ein Husky/Stafford Mix. Zu Hause angekommen, ging er mir nicht ins Haus, kannte nicht an der Leine zugehen oder geschweige sonst irgendetwas. Dazu kam noch eine starke Leinenaggression. Nach viel Geduld und dem richtigen Training und natürlich Hundeverstand haben wir es in den Griff bekommen. Danach konnte ich ihn an eine tolle Familie vermitteln, wo er nochmals richtig aufgeblüht ist.

Mein Lebensgefährte Patrick ist auch so ein Hundenarr und bringt die gleichen Qualifikationen mit wie ich. So unterstützt er mich natürlich in jeder Hinsicht.

Auch er hat einen Hund in die Beziehung mitgebracht und zwar eine Akita Inu Dame "Ayumi". Diese Rasse ist sehr anspruchsvoll und man sollte sich die Anschaffung gut überlegen, da man viel Hundeverstand mitbringen muss.

Nach längerem Überlegen, entschlossen wir uns auch noch für einen Akitarüden "Masuyo". Er ist sehr umgänglich und freundlich. Deswegen kann ich ihn auch bei Trainingseinheiten, wo ein weiterer Hund benötigt wird, mitnehmen.

 

 

Nach den einigen Jahren Hundeerfahrungen, wo ich nicht nur mit Hunden aufgewachsen bin, sondern auch Hunde erzogen und trainiert habe, habe ich mich auch noch entschlossen mein Wissen weiterzubilden und habe die Ausbildung bei ATN- Akademie für Tiernaturheilkunde als Hundeverhaltensberater. Wo ich natürlich weitere Seminare und Ausbildungen besuchen werde, um auf dem neuersten Stand zu bleiben.

 

 

Nun habt ihr einen Einblick in mein Leben mit Hunden bekommen und freue mich auf ein Treffen mit Euch und euren Lieblingen.

 

Eure Maria Moritz

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2015 by Maria Moritz - Human Dog Pack